Die rote Stadt ist endlich draußen!
Mein erster "richtiger" Roman ist veröffentlicht! Ich habe zwar einiger akademische Publikationen, aber dieses ist mein erster Roman.
Der Roman heißt Die rote Stadt und spielt in Chile in den letzten Jahren des 16. Jahrhunderts, mitten in der Eronberung des Kontinent durch das spanische Kaiserreich.
Die Protagonistin ist eine allein reisende junge Abenteuerin aus Deutschland, die als Mann verkleidet unterwegs ist. Dies ist übrigens gar nicht so an der Haaren herbeigezogen wie es vielleicht klingt, denn diese Figur basiert auf einem realen Vorbild.
Es ist eigentlich ein historischer Krimi, mit einigen Abenteuerelementen. Um es mit dem Klappentext zu sagen:
Die letzten Jahre des 16. Jahrhunderts. Die Neue Welt. Die junge Anna Blome aus Lübeck ist, als Mann verkleidet, allein in den neuentdeckten Ländern unterwegs. Als sie in La Imperial, einer der südlichsten Städte der bekannten Welt, ankommt, stolpert sie über die Leiche der Klostervosteherin. Anna hofft, den Mord aufklären zu können und sich damit beim Generalgouverneur zu profilieren. Aber kann das überhaupt klappen? Oder wird sie im Konflikt zwischen den Spaniern und den einheimischen Indianern zerrieben? Wo hat sie sich reinziehen lassen?
Ich werde hier, auf dem Blog, Hintergrundinfos zum Roman zusammentragen, und zwar unter dem Tag "dierotestadt", also Geschichten über die realen Vorbilder, Ereignisse in dieser Zeit, generelle Info, die die Handluhg ergänzt. Ein Beitrag ist bereits da, eine Zusammenfassung der Eroberung Chiles, bis Weihnachten kann ich hoffenlich noch eins oder vielleicht zwei schaffen.
Erhältlich ist Die rote Stadt bisher nur als ebook, und zwar sowohl überall, wo es tolino gibt, also (ohne besondere Reihenfolge) bei Weltbild, Thalia, buecher.de sowie weiteren tolino Partnern, oder aber bei Amazon.
No comments:
Post a Comment